02. September 2021
Die Fassade der Pfarrkirche in Ardagger Markt soll saniert werden, weshalb wir eine restauratorische Befundung durchgeführt haben. Dabei zeigte sich im Dachboden über dem gotischen Seitenschiff ein Teil der romanischen Mittelschifffassade. Eine Besonderheit ist der sehr gut erhaltene romanische Fassadenputz, um die schmalen Rundbogenfenster des Mittelschiffs konnte einfache bauzeitliche Dekorationsmalerei dokumentiert werden.
02. September 2021
Wir freuen uns über das Interesse an unserer Arbeit im Rathausturm in St. Pölten und nehmen es als Anlass, künftig in diesem Blog über unsere laufenden Projekte zu berichten. Wie bereits in zahlreichen Medien verlautbart wird der Innenbereich des Rathausturms derzeit saniert. Nach Fertigstellung wird es für Besucher im Rahmen einer Führung möglich sein, bis in das vorletzte Geschoß in die ehemalige Türmerstube aufzusteigen und einen Blick von dort oben auf die Stadt zu werfen. Alle im...